Home
News
Difference
Meine Volkswagen
Golf CL
Golf GTi
Golf PN
Golf GL
Edition One 16V
Technische Daten 16V
2004/2005
Vorbereitung 2006
Umbau 2006
Phase I
Phase II
Phase III
Phase IV
Phase V
Phase VI
Phase VII
Phase VIII
Phase IX
Saison 2007?
Edition One G60
Passat W8
History
Sonstiges
Links
Gaestebuch
Kontakt
DierkStamer.de

Phase IV

Alu-Domstrebe, Cleane Heckleiste mit integriertem Drücker,
elektrische und beheizte Aussenspiegel, Zentralverrieglung, Elektrik,
vordere GL-Stoßstange instandsetzen, Klarglasnebelscheinwerfer,
Kotflügelverbreiterung Beifahrerseite kleben, emblemloser Frontgrill
 

 

Der Leistungsprüfstandtermin und somit auch der TÜV Termin rückte nun immer nächer. Da kam es nur gelegen, daß wir dieses Wochenende zusätzlich tatkräftige Unterstützung durch Artur Vater sowie einem Freund von Artur hatten. Dementsprechend haben wir auch einiges geschafft. Nachdem ich die richtigen Bohrer besorgt hatte wurde die Alu-Domstrebe montiert. Das ist bei eingebautem Fahrwerk eine ganz schöne Frickelarbeit die Schrauben zu befestigen. Aber schließlich hat es ja geklappt.
 
 
 
Da die Leiste am Heck zwar clean sein sollte, ich aber durch die später verbauten Türen mit Audi-Griffen ohne Schloß noch die Möglichkeit haben wollte im Falles des versagens der Batterie oder der Zentralverriegelung noch den Wagen öffnen zu können, hab ich mich für die Heckleiste von CultSociety entschieden. Diese hat den Drücker mit Schloß versteckt von unten angebracht. Ein prima Teil.
 
 
 
Auf den Bildern kann man schon deutlich den Effekt der Tieferlegungsfedern sehen. Insbesondere hinten haben sich die Federn später noch etwas mehr gesetzt.
Um in Zukunft bei kritischen Parkmanövern einen einfachen Blick in den rechten Außenspiegel tätigen zu können um teuere Bordsteinkollisionen der Felgen zu vermeiden, hab ich mir elektrische und beheizte Außenspiegel besorgt, wobei der Fahrerspiegel zudem noch ein asphärisches Spiegelglas besitzt.
Und übrigens bewusst die Originalen und keine "M-Style" oder ähnliche Sünden. Denn meiner Meinung nach, sind die originalen Spiegel immer noch die passendsten für den Golf II.
 
 
 
Abgesehen von der Frontstoßstange die bei ihrer Reparatur auch gleich die schwarzen Klarglasnebelscheinwerfer verpasst bekommen hat, war auch die rechte Kotflügelverbreiterung neu zu kleben. Wieder nach einigen Recherchen hab ich mich für den Karosseriekleber Teroson 9220 entschieden. Und ich muß sagen der hält bombig.
Auf dem rechten oberen Bild kann man übrigens gut den Unterschied zwischen den mit grünem Wärmeschutzglas versehenen vorderen Seitenfenstern und den hinteren chrombedampften Seitenfenstern erkennen.
 
 
 
Da wie gesagt der SLS/TÜV Termin nun unmittelbar bevorstand, mußte noch der emblemlose Frontgrill von Bonrath und die Stoßstange montiert werden. Bei einem Abschlußcheck fiel mir noch auf, daß bei der Verkabelung der Klarglasscheinwerfer in Verbindung mit der Leuchtweitenregulierung etwas schief gelaufen war. Nachdem das kleine Elektrikproblem gelöst wurde, war der Weg für die TÜV-Abnahme nun frei.