Home
News
Difference
Meine Volkswagen
Golf CL
Golf GTi
Golf PN
Golf GL
Edition One 16V
Technische Daten 16V
2004/2005
Vorbereitung 2006
Umbau 2006
Phase I
Phase II
Phase III
Phase IV
Phase V
Phase VI
Phase VII
Phase VIII
Phase IX
Saison 2007?
Edition One G60
Passat W8
History
Sonstiges
Links
Gaestebuch
Kontakt
DierkStamer.de

Phase II

Klarglasscheinwerfer, Klarglasrückleuchten, Heckklappe incl. Dichtungstausch
 

 

Nachdem die alten Scheinwerfer demontiert waren, galt es die neuen schwarzen Klarglasscheinwerfer mit der Leuchtweitenregulierung vertraut zu machen und beides zusammen wieder anzuschließen. Das schien auch ohne weiteres zu klappen.

 

Auch die Klarglasrückleuchten wurden gegen die zwischenzeitlich von einem anderen Golf verbauten getauscht. Durch das schwarz/rote Crystal-Design behält der Golf dadurch weitgehend seine Original-Optik, dezent modernisiert. Leider erscheinen die Rückleuchten auf hellen Fotos immer heller als sie es in Wirklichkeit sind. Auf späteren Fotos wird ihr wahrer Look deutlicher.
Desweiteren wurde jetzt schon die Heckklappe gegen die neue ausgetauscht.

Nachdem die originale chrombedampfte Heckscheibe mittels einer neuen Dichtung in die neue Heckklappe verpflanzt worden war, war auch dieser Teil geschafft.