Home
News
Difference
Meine Volkswagen
Golf CL
Golf GTi
Golf PN
Golf GL
Edition One 16V
Technische Daten 16V
2004/2005
Vorbereitung 2006
Umbau 2006
Phase I
Phase II
Phase III
Phase IV
Phase V
Phase VI
Phase VII
Phase VIII
Phase IX
Saison 2007?
Edition One G60
Passat W8
History
Sonstiges
Links
Gaestebuch
Kontakt
DierkStamer.de

Phase III

Hartmann Auspuffanlage, Tieferlegungsfedern incl. Federteller
 

 
 
Als nächstes war nun die Hartmann-Auspuffanlage an der Reihe. Beim Ausbau der alten originalen Auspuffanlage, fiel auf daß die Undichtigkeit des Mittelschalldämpfers ein ausgewachsenes Loch war. Um dem massiven Gewicht der Hartmann-Anlage Rechnung zu tragen, und ich keine Lust hatte alle paar Monate neue Auspuffgummis zu besorgen, hab ich mir die verstärkten des Rallye-Golfs besorgt und diese verwendet. Da die Montage der Anlage keine weiteren Schwierigkeiten bereitete konnten wir nun bereits zum Umbau der Federn und der Bonrath Tieferlegungsfederteller kommen. Auch wenn das Fahrwerks des 16V von Werk aus schon etwas tiefer ist, brachten die Federn nun eine noch stimmigere Optik. Die Räder sitzen nun satt in den Radkästen und der Wagen hat trotzdessen noch genug Bodenfreiheit um nicht vor jedem Gullideckel eine Vollbremsung machen zu müssen.