Home
News
Difference
Meine Volkswagen
Golf CL
Golf GTi
Golf PN
Golf GL
Edition One 16V
Edition One G60
Passat W8
History
Sonstiges
Links
Gaestebuch
Kontakt
DierkStamer.de

Der Golf GTi
(2002-2004)

Ein erster Eindruck von Leistung

 

 
 
Als klar wurde, daß die Kosten den NZ durch den TÜV zu bringen in keinem Verhältnis mehr standen, bin ich eigentlich nur durch Zufall auf meinen ersten GTi gestoßen.
 
 

Eigentlich wollte ich was versicherungstechnisch günstiges, aber der Preis war heiß! So kaufte ich mir schließlich diesen '85er GTi mit 112PS und nachgerüstetem G-Kat.
 
 

Gleich am nächsten Tag wurde der Wagen im Innenraum erstmal auseinandergenommen und gründlich gereinigt.
 
 

Ich verlegte sauber alle erforderlichen Kabel und schloß das Radio, Verstärker und Boxen ordnungsgemäß an.
 
 

Die 112PS Maschine war schon eine deutliche Veränderung zur 55PS "Rakete" vorher. So konnte man vernünftig vorankommen.
 
 

Und Dank der bequemen Sportsitze war das ganze auch noch halbwegs komfortabel dabei.
 
 
 
 

Durch das originale Fahrwerk war der GTi auch noch durchaus geländegängig.