Home
News
Difference
Meine Volkswagen
Golf CL
Golf GTi
Golf PN
Golf GL
Edition One 16V
Technische Daten 16V
2004/2005
Vorbereitung 2006
Umbau 2006
Saison 2007?
Edition One G60
Passat W8
History
Sonstiges
Links
Gaestebuch
Kontakt
DierkStamer.de

Die Jahre 2004 / 2005

  Generalüberholung
 

   

   

Eins der ersten Bilder vom Edition One. Der alte GTi mit seinem Nachfolger dem GTi 16V Seite an Seite.
Der Golf hatte rund zwei Jahre lang unangemeldet gestanden. Daher war er leider in einem technisch schlechten Zustand.

  
 
Trotz intensiver Pflege und Reparatur diverser Kleinigkeiten stand schon nach kurzer Zeit ein kapitaler Motorschaden ins Haus: Zahnriemenriss!
 
   

Ein toller Belastungstest für die Ventile. Einige waren leider zu schwach und mussten dem massiven Druck der Kolben nachgeben.

   

Auch andere Schäden blieben nicht aus. So hat alleine die Aufrechterhaltung der Betriebsbereitschaft eine ordentliche Stange Geld gekostet. Aber was macht Mann nicht alles für sein Auto.