Home
News
Difference
Meine Volkswagen
Golf CL
Golf GTi
Golf PN
Golf GL
Edition One 16V
Edition One G60
Technische Daten G60
Stockholm
Saison 2007
Saison 2008
Saison 2009
Frühling
Frühsommer
Sommer

Spätsommer
Herbst
Saison 2010
Saison 2011
Passat W8
History
Sonstiges
Links
Gaestebuch
Kontakt
DierkStamer.de

2009

Hochsommer
 

   

Diese Saison hab ich definitiv besser genutzt als die vorherigen. Hieß es sonst immer nur Ersatzteile kaufen und schrauben bzw.



schrauben lassen, hab ich den Edition One dieses Mal seiner eigentlichen Bestimmung überlassen: Ausgeführt zu werden! :-)

  

Hier zum Beispiel ein Besuch im "Hohen Gras" in der Nähe des Herkules in Kassel.



   

Eines späten Abends sind wir dann auch noch Richtung Torfhaus im Harz aufgebrochen um uns auf halber Strecke mit der Heimat zu treffen. Hier mit "der Kiste" - einem Golf 3 Variant TDI. ;-)

  

Zu unserem Erstaunen war hier an diesem Abend auch ein Passat W8 anwesend. Vermutlich Baujahr 2002. Und dann auch noch als Limousine in Black Magic Perleffect. Auch allgemein schon ist der Passat W8 ein sehr seltener Gast auf deutschen Straßen, wie ich immer wieder feststellen muß...



Einige Tage nach dem Besuch im Harz passierte das Unvorstellbare! "Die Kiste" war zum Lastenesel degradiert worden und durch ein echtes Spaßmobil ersetzt!



In Potsdam stand ein Golf GTi Edition One mit 1,8T APX Motor zum Verkauf! Um den Zuschlag zu bekommen hieß es mitten in der Woche hingebraten und nach kurzer Inspektion auch gleich gekauft!

  

Wo konnte das am darauf folgenden Wochenende ausgiebiger zelebriert werden als wieder auf halbem Wege im Harz!



Basis war ein Edition One 16V mit alter Zentralelektrik. Nachträglich bekam er daher die GL-Stoßstangen. Dadurch dass die Basis ein 16V war, hat er die meiner Meinung nach besten Sitze die es für den Zweier gibt: Die elektrischen Recaros!

  

Der 1,8T APX Motor aus einem TT bekam neben einer gepflegten Leistungskur auch ein eingetragenes "Ladedruckregelventil".

   

Landläufig auch als Pop-Off-Ventil bezeichnet. Einfach göttlich dieser Sound! :-)