Home
News
Difference
Meine Volkswagen
Golf CL
Golf GTi
Golf PN
Golf GL
Edition One 16V
Edition One G60
Technische Daten G60

Saison 2007
Saison 2008
Saison 2009
Saison 2010
Saison 2011
Passat W8
History
Sonstiges
Links
Gaestebuch
Kontakt
DierkStamer.de

Stockholm 2007

  Getaway in Stockholm
 


Unser Trip nach Stockholm...
 
   
Im frühen Morgengrauen ging es los, den Tank randvoll gemacht. Schon kurze Zeit später hatten wir Hamburg passiert.
 
   
Auch Dänemark war schnell erreicht. Ein weiteres Mal zum tanken angehalten. Nun schon zu saftigen, dänischen Preisen...
 
   
Die beeindruckende Öresundbrücke. Leider war es etwas neblig auf der Ostsee, so daß man nicht allzu viel gesehen hat.

   
Lange, Lange Tunnel schon auf dem Weg nach Schweden. Da kam schon im Vorfeld GiS-Atmosphäre auf!
 
   
Zahlreiche getunte Vehikel kündigten an, daß Stockholm nicht mehr fern war...
 
   
Unser Luxusdomizil für eine Nacht. Sehr... speziell!
 
   
Zu Besuch bei Stockholms Polizei. Ein wahrer Freund und Helfer!
 
   
Was es in Schweden im Autoteilezubehör nicht alles zu kaufen gibt! Aber im Winter kann's hier ja auch richtig dunkel werden. ;-)
 
   
Nachdem wir mit einem billigen Cent-Artikel die Schaltung wieder repariert hatten, hat dieser nette Fünfer sich mit uns ein wenig gemessen. Dafür gab's den bekannten Daumen hoch. Ein nettes Völkchen diese Schweden...
 
   
Das Street Car Fest 2007 auf einem Flughafen in der Nähe von Stockholm.
 
   
 
   
Auch einige exotisch getunte Volkswagen waren darunter. So dieser giftgrüne Zweier mit Rieger-Anbauten.
 
   
Oder dieser Jetta II. Erinnert mich irgendwie an die Jetsons. Allen gemein sind die riesigen Brülltüten am Heck. Na, wer's mag...
 
   
 
   
Auch der It's Fun Porsche war dabei. Gegen eine kleine "Unkostenpauschale" von ca. 50€ konnte man 2-3 Minuten auf dem Beifahrersitz um einen kleinen Parkour gescheucht werden.
 
   
Die Lage Stockholms ist schon ein Traum. Umgeben von Wald wie in einem Naturpark und überall drum herum die Ostsee.
 
   
Über 3.000km später wieder zurück in der Heimat. Leider hat der G-Lader die Tortour nicht unbeschadet überstanden gehabt und hat kurze Zeit später den Dienst quittiert. Trotz dessen war die Fahrt eine Mordsgaudi und soll - sofern irgendwie möglich - auf jeden Fall wiederholt werden. Dann allerdings mit dem Zweier auf 'nem Trailer.