Home
News
Difference
Meine Volkswagen
Golf CL
Golf GTi
Golf PN
Golf GL
Edition One 16V
Edition One G60
Technische Daten G60
Stockholm
Saison 2007
Saison 2008
Saison 2009

Frühsommer
Sommer
Hochsommer
Spätsommer
Herbst
Saison 2010
Saison 2011
Passat W8
History
Sonstiges
Links
Gaestebuch
Kontakt
DierkStamer.de

2009

Umfangreiche Reparaturen zum Saisonstart
 

 

Ende Mai konnte ich endlich die Reparatur des G60 forcieren, damit dieser endlich wieder fit war um den überfälligen TÜV zu bekommen. Dem stand dann erstmal eine stattliche Liste an abzuarbeitenden Mängeln vor.

 

Er bekam neue Hinterachslager, neue Radlager hinten, neue Bremsscheiben/-beläge hinten, AT-Bremssättel hinten, neue Handbremsseile und demzufolge auch neue Bremsflüssigkeit.
Ein neuer Wasserflansch sowie eine korrodierte Leitung zum Kühlerlüfter waren noch dem Marderschaden schuldig geblieben.

 

Ein neuer Zündkabelsatz wurde spendiert, die Bremsleitungen wurden gesäubert und gefettet, am Unterboden wurden kleine Schweißarbeiten durchgeführt und das ausblinken des ABS-Fehlerspeichers wies auf einen defekten Radsensor hinten links hin, so daß dieser getauscht wurde.

 

In dem Zuge ist dann auch das defekte ABS-Lämpchen ersetzt worden. Nur wollte nach Ersatz des Sensors die nun tadellos funktionierende ABS-Lampe nicht ausgehen. Es wurde aber auch kein neuer Fehler in den Speicher geschrieben. Nach langem Suchen konnte dann ein defektes Kabel zum Bremsflüssigkeitsstandsensor als Fehlerquelle ausgemacht werden.